Anleitung

Phase 1

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular sorgfältig aus. Firmen bzw. Einrichtungen möchten bitte die
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, soweit vorhanden, in das dafür vorgesehene Formularfeld eintragen.
 

Phase 2

Das Atelier Richter prüft zeitnah Ihre Anmeldung und teilt Ihnen die persönlichen Zugangsdaten per E-Mail mit.


Phase 3

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie die für Ihre Publikation erforderlichen Gerhard-Richter-Abbildungen in einem Warenkorb

zusammenstellen. Hierbei möchten Sie bitte zu jedem einzelnen Bild genaue Angaben zu Art der Publikation, zur Auflage, zur Größe der zu publizierenden Abbildung sowie zu dem Titel der Publikation machen.


Nachdem Sie alle Angaben getätigt haben, drücken Sie den Button „Anfrage senden“.


Phase 4

Ihre Anfrage wird zeitnah im Atelier Gerhard Richter bearbeitet.
Das Atelier teilt Ihnen seine Entscheidung/Kostenaufstellung per E-Mail mit.


Phase 5

Über das „Gerhard Richter Images Portal“ können Sie das Angebot des Ateliers annehmen (bzw. ablehnen) und die Rechnung gleich begleichen. Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über PayPal.


Phase 6

Die bestellten Bilddaten werden innerhalb von 24 Stunden als Downloadlink an Sie gesendet. Bei Bestellungen an Sams-, Sonn- und Feiertagen wird Ihnen der Downloadlink am darauf folgenden Werktag zugesandt.


Phase 7

Mit dem annehmen des Angebotes verpflichten Sie sich:
- bei gedruckten Publikationen ein Belegexemplar an das „Gerhard Richter Archiv“ in Dresden zu senden
-bei digitalen Publikationen und Großraumwerbung ein Foto/Bildschirmfoto, als Beleg an das „Gerhard Richter Archiv“ per E-Mail zu senden